SELBSTBEHAUPTUNG AM SCHULWEG – INTERVIEW MIT MARKUS SCHIMPL

Gefahren erkennen und vermeiden

„Willst du ein Zuckerl?“

Leider kann es für Schüler auf dem Weg zur Schule immer wieder zu unangenehmen Situationen kommen. Muntermacher Thomas Seidl hat sich mit Markus Schimpl und den Volksschulkindern aus St. Ulrich im Greith getroffen. Dort hat er gemeinsam mit den Kids gelernt, wie man sich in gefährlichen Situationen richtig verhält.

HIER GIBT’S DAS INTERVIEW ZUM NACHHÖREN:

Sicherer Schulweg: Tipps von Sicherheitsexperten Markus Schimpl

SICHER AM WEG ZUR SCHULE – INTERVIEW MIT MARKUS SCHIMPL

Für die steirischen Schüler ist am Montag Schluss mit Ausschlafen. Das neue Schuljahr beginnt. 11.000 Kinder fangen heuer mit der Schule an.
Leider ist der Schulweg nicht ungefährlich. Einerseits im Straßenverkehr, aber es gibt auch andere Gefahren.

Deswegen haben wir uns vorsorglich mit Markus Schimpl getroffen. Er ist Sicherheitsexperte und Buchautor und unterrichtet an über 200 Schulen.

HIER GIBT’S DAS INTERVIEW ZUM NACHHÖREN:

closeprotection.at

Eine Technik oder Praktik ist nur dann gut, wenn sie funktioniert - egal wie auch immer diese aussieht.